Über uns

Die Bibliothek ist eine gemeinsame Einrichtung der Abteilung für Informatik (Mathematisch-Naturwissenschaftlichen Fakultät),  des Cologne Institute for Information Systems (CIIS) und des Regionalen Rechenzentrums (RRZK).

Den aktuellen Teil unserer Printmedien finden Sie in Freihandaufstellung direkt in der Bibliothek. Ältere Literatur befindet sich überwiegend im nicht öffentlich zugänglichen Magazin im Keller. Studierende und Beschäftigte unserer Universität dürfen Medien ausleihen.

Bei der Anschaffung von Literatur gilt das Prinzip "Digital First". Die digitalen Campuslizenzen sind über das USB-Portal suchbar.

Wir verstehen unsere Bibliothek als Lernraum. Flexibel gestaltbare Einzelarbeitsplätze und modern ausgestattete Gruppenarbeitsräume stehen zur Verfügung.

Ein weiterer Schwerpunkt ist die Beratung und unser Schulungangebot rund um das Thema "Wissenschaftliches Arbeiten".

Weitere Informationen finden Sie in der Benutzungsordnung (PDF, 1,8 MB) und der Schließfachordnung (PDF, 454 KB) der Bibliothek.